Anreiseinformationen zu den Konzerten von Helene Fischer (07./08. Juli 2015)

Das Konzerthighlight des Sommers rückt näher – hier gibt es für euch vorab die wichtigsten Informationen zu den Konzerten von Helene Fischer am 07./08. Juli 2015 im Stadion Dresden:
 
Einlass: 17:30 Uhr (an beiden Konzerttagen)

 

Konzertbeginn: 19:30 Uhr (an beiden Konzerttagen)

 

Parkmöglichkeiten:

Bitte beachtet, dass an beiden Veranstaltungstagen die Parkflächen am Stadion NICHT geöffnet bzw. nutzbar sind. Wir empfehlen daher eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder ein Ausweichen auf städtische Parkflächen bzw. die Parkhäuser der Altmarkt- oder Centrumgalerie.

 

Anreise via öffentliche Verkehrsmittel

Straßenbahnen: Linien 10, 11, 13 (Haltestellen Lennéplatz, Großer Garten)

Bus: Linie 75 (Haltestelle Lennéplatz)

Zug: bis Hauptbahnhof, danach Tram Linie 11 oder ca. 10 Minuten Fußweg

 

Anfahrt über die Autobahn

Von Norden (A13): Abfahrt „Dresden-Hellerau“ Autobahn verlassen, dann in Richtung Zentrum auf der Radeburger, später Hansa-Straße immer geradeaus (6 km) bis Bahnhof Dresden-Neustadt. Am Schlesischen Platz rechts abbiegen auf die Antonstraße und über die Marienbrücke fahren. Anschließend immer geradeaus an der Bahnstrecke (rechts neben Straße) entlang über Könneritzstraße und Ammonstraße. Nach einem leichten „Knick“ in der Straße am Hauptbahnhof noch ein Stück geradeaus in der Wiener Straße, dann links in die Gellertstraße abbiegen. An der Kreuzung Parkstraße ist das Stadion bereits zu sehen.

Von Westen (A4): Abfahrt „Dresden-Altstadt“ Autobahn verlassen und in Richtung Zentrum fahren. Auf der Land-, später Bremer- und Magdeburger Straße immer geradeaus fahren (5 km). An der Kreuzung Weißeritzstraße ist links das Sportforum mit dem Heinz-Steyer-Stadion zu sehen. Dort rechts in die Weißeritzstraße und gleich wieder links in die Friedrichstraße abbiegen. Unter der Bahnführung hindurchfahren und nach rechts auf die Könneritzstraße abbiegen. Anschließend immer geradeaus an der Bahnstrecke (rechts neben der Straße) entlang über Könneritzstraße und Ammonstraße. Nach einem leichten „Knick“ in der Straße am Hauptbahnhof noch ein Stück geradeaus in der Wiener Straße, dann links in die Gellertstraße abbiegen. An der Kreuzung Parkstraße ist das Stadion bereits zu sehen.